Welcome to

Sochin ryu Kobudo

 

Discover a unique martial art - Sochin ryu Kobudo, founded by Soke Jim van de Wielle (10th Dan) in Belgium. At our Honbu Dojo in Aartselaar (Belgium) and our branches in Austria and Germany, you can learn the fascinating world of traditional Japanese weapon martial arts.

We offer extensive training that elevates your skills and concentration to a new level. Experience the versatility of training through learning Hojoundo (basic exercises with and without weapons), Kumiwaza (self-defense with weapons), Renzoku Kumite (partner exercises), Jiyu Ippon Kumite (free one-step sparring), Jiyu Kumite (free sparring), and Kata (forms).

Become part of a community that values tradition, discipline, and respect. Sochin ryu Kobudo offers you a challenging intellectual and physical experience that you can enjoy in both individual and group training. Welcome to the world of Sochin ryu Kobudo!

Vereinte Kinder in Karateuniform, zwei Freunde umarmen sich herzlich.
Ein Team aufgeregt verbundener Kinder meistert gemeinsam einen Stangenparcours.
Entschlossene Kinderkarate-Schüler zeigen Kampfhaltungen für ein Gruppenfoto.

On the path to the first master's degree (1st Dan), you will learn how to handle traditional Japanese weapons like the Bo (long staff), Tonfa (baton), Kama (small sickle), Sai (trident), and Nunchaku (flail).

Once you have reached the 1st Dan, additional weapons become available to you: the Jo (120 cm staff), Tanbo (60 cm staff), Ni-Tanbo (two 60 cm staffs), Eku (oar), Naginata (pole weapon), Nunti-Bo (fishing spear), Kuwa (hoe), Yari (spear/lance), Manji Sai (stabbing weapon), Sansetsukon (three-section nunchaku), Yawara, Timbe, and Tekko.

Learn more about the training and techniques of Sochin ryu Kobudo in the following video from the Kampfkunstschule Tiger Kwon .

Questions about Kobudo or training opportunities

Peter Neuwirth, 5.Dan
Chief Instructor Austria
Kobudo Hotline: +43 650 9258966
office@sochin-ryu-kobudo.com

Or use the following contact form:

8 + 13 =

Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei

Herzlich Willkommen

Sochin ryu Kobudo

 

Entdecke eine einzigartige Kampfkunst – Sochin ryu Kobudo, gegründet von Soke Jim van de Wielle (10. Dan) in Belgien. In unserem Honbu Dojo in Aartselaar (Belgien) und in unseren Vertretungen in Österreich und Deutschland kannst du die faszinierende Welt der traditionellen japanischen Waffenkampfkunst erlernen.

Wir bieten ein umfangreiches Training, die deine Fähigkeiten und Konzentration auf ein neues Niveau heben. Erlebe die Vielseitigkeit des Trainings durch das Erlenen von Hojoundo (grundlegende Übungen mit und ohne Waffen), Kumiwaza (Selbstverteidigung mit Waffen), Renzoku Kumite (Partnerübungen), Jiyu Ippon Kumite (freier Einschrittkampf), Jiyu Kumite (freier Partnerkampf) und Kata (Bewegungsform).

Werde Teil einer Gemeinschaft, die Tradition, Disziplin und Respekt pflegt. Sochin ryu Kobudo bietet dir eine anspruchsvolle intellektuelle und körperliche Herausforderung, die du sowohl im Einzel- als auch im Gruppentraining erleben kannst. Willkommen in der Welt des Sochin ryu Kobudo!

Vereinte Kinder in Karateuniform, zwei Freunde umarmen sich herzlich.
Ein Team aufgeregt verbundener Kinder meistert gemeinsam einen Stangenparcours.
Entschlossene Kinderkarate-Schüler zeigen Kampfhaltungen für ein Gruppenfoto.

Auf dem Weg zum ersten Meistergrad (1. Dan) erlernst du den Umgangs mit traditionellen japanischen Waffen wie dem Bo (Langstock), Tonfa (Schlagstock), Kama (kleine Sichel), Sai (Dreizack) und Nunchaku (Dreschflegel).

Sobald du den 1. Dan erreicht hast, eröffnen sich dir noch weitere Waffen: Der Jo (Stock mit 120 cm), Tanbo (Stock mit 60 cm), Ni-Tanbo (zwei Stöcke mit 60 cm), Eku (Ruder), Naginata (Schwertlanze), Nunti-Bo (Fischerspeer), Kuwa (Hacke), Yari (Lanze/Speer), Manji Sai (Stichwaffe), Sansetsukon (dreiteiliger Nunchaku), Yawara, Timbe und Tekko.

Erfahre im folgenden Video der Kampfkunstschule Tiger Kwon mehr über das Training und die Techniken des Sochin ryu Kobudo:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Fragen zu Kobudo oder Trainingsmöglichkeiten?

Peter Neuwirth, 5.Dan
Chief Instructor Austria
Kobudo Hotline: +43 650 9258966
office@sochin-ryu-kobudo.com

Oder nutze folgendes Kontaktformular:

14 + 10 =

Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei